Wuselhund trifft Mensch-Kurs

Gibt es Situationen oder Personen, die für deinen Hund schwierig sind?
- vielleicht Männer, Frauen, Kinder?
- wenn sie auf deinen Hund zulaufen?
- deine Wohnung betreten?
- deinen Hund anfassen möchten?

Wir üben gezielt Annäherung und typische Situation mit Menschen.
Es spielt dabei keine Rolle ob dein Hund unsicher, ängstlich, freundlich überdreht oder sogar aggressiv reagiert. 
 

In diesem Kurs widmen wir uns ausschließlich der Hund-Mensch-Begegnung, wir gehen Ursachen für unerwünschtes Verhalten auf den Grund, schaffen gezielte Übungssituationen und suchen nach Belohnungsmöglichkeiten für deinen Hund.

 

Die Inhalte des Wuselhund-trifft Mensch-Kurs sind vor allem:

  • Körpersprache des eigenen Hundes und der anderen Hunde lesen lernen
  • Begrüßungssituationen mit Menschen
  • Strategien für einzelne vorbeilaufende Menschen oder Menschengruppen
  • Medical Training 
  • Managementmöglichkeiten

Preis:

  • 60.- € je Team oder spare mit dem Wusel-Guthaben
  • inkl. schriftlichem Begleitmaterial 

Termine:

  • fester Kurs mit 4 Terminen zu je einer Stunde
  • hier findest du die aktuellen Termine und kannst dich direkt online anmelden

Voraussetzung:

  • die Teams waren waren bereits in der Erstberatung und kennen die Arbeit mit dem Markerwort/Clicker 

Alternativen:

 

 

Ich freue mich auf dich und deinen Wuselhund!