ThemenSpaziergang

Themenspaziergänge sind neben social walks eine weitere Möglichkeit in einer alltagsnahen Situation mit insgesamt 4 Teams zu einem bestimmten Thema zu trainieren. Damit wir genügend Zeit haben auf dem Spaziergang passende Übungen einzubauen, dauern die Themenspaziergänge 90 min und können somit herausfordernder für einige Hunde sein als unsere social walks. Sie dienen auch der Festigung von Verhalten, wenn ihr bereits einen Themenkurs besucht habt und weiter üben möchtet in der Anwesenheit anderer Hunde.

Inhalt:

  • Thema des jeweiligen Spaziergangs
  • Körpersprache lesen
  • BAT Leinenhandhabung im Alltag anwenden
  • Wohlfühldistanz deines und anderer Hunde herausfinden
  • entspanntes Spazierengehen unter Ablenkung mit anderen Hunden und Menschen erlernen und festigen

Voraussetzung:
Das Team hatte bereits einen WuselStartTermin, außerdem kann es sinnvoll sein vor dem Besuch eines Themenspaziergangs Einzel- und DuoTraining zu absolvieren und social walks auszuprobieren, damit dein Hund nicht überfordert ist.

Wann, wie & wo?
im WuselBuchungsSystem findest du aktuelle Termine. Im ThemenSpaziergang werden max. 4 Teams zugelassen - wenn ein ausgeschriebener Termin allerdings ausgebucht ist, kannst du dich auf die Warteliste setzen und ich versuche einen weiteren Termin auszuschreiben.